UNSER WEINGUT. HEIMAT DES WEINS.

Die Winzerfamilie Huf bewirtschaftet nunmehr in der 4. Generation das Weingut. Seit 1991 finden die Weinbergspflege und Weinbereitung nach den strengen und kontrollierten ECOVIN-Verbandsrichtlinien statt. Die Weinbereitung erfolgt durch Förderung natürlicher biologischer Vorgänge unter Einsatz moderner Methoden.

GUT UND LAGEN

Auf Weinbergen in den besten Lagen von Ober- und Niederingelheim reifen die Trauben unserer Weine.

LERNEN SIE UNS KENNEN

BARBARA

GERHARD

RÜDIGER

JANA

“Die sinnliche Erfahrung von etwas wahrhaft Gutem führt letztendlich zu einem Sinn-vollem Leben”

BARBARA SCHUSTER


Mich berührt es, Natur zu erleben- Schönheit und Vielfalt- eingebettet in ein jahrtausend altes Miteinander. Unsere Arbeit im Weingut zeigt mir die Komplexität dieses Zusammenlebens und wie wichtig es ist, sie zu erhalten Die Begeisterung für die Qualität unserer Weine freut und bestätigt mich immer wieder auf´s Neue

“In vino salvatio”

GERHARD HUF


Mein Leben als Weinbauer nutze ich um auf intensive Weise direkt mit der Natur und den Menschen zu kommunizieren. Ich spüre das Wesen des Weines im Wandel seines materiellen Ursprunges zu Sinnlichkeit, Mystik und Kultur. Dies erfüllt mich mit Dankbarkeit und Staunen.

“Rüdiger Huf”

RÜDIGER HUF


Ich liebe es in der Natur zu sein und mag die Vielseitigkeit und Kreativität in meinem Beruf als Winzer.

“Jana Huf”

JANA HUF


Mit Wein verbinde ich Geselligkeit, schöne Sommerfeste und gute Laune. Wein bedeutet für mich Hingabe und Heimatverbundenheit.

Eine höhere Arbeitsleistung bei gleichzeitig niedrigerem Ertrag. Unsere hochqualitativen Weine sind uns diesen Mehraufwand wert.